Warning: A non-numeric value encountered in /home/.sites/96/site903/web/wp-content/themes/rebecca/lib/php/main.php on line 898

Grow Old With MeJulia & MartinHochzeit am Pitztaler Gletscher, Tirol

Wie ich an anderer Stelle bereits erwähnte, mag ich kleine Hochzeiten. Alles ist sehr viel entspannter, familiärer, das Brautpaar kann sehr viel mehr Zeit mit jedem einzelnen Gast genießen als bei einem rauschenden Fest mit 200 Gästen. Und genau in diese Kategorie fiel auch die letzte Hochzeit, die ich im Jahr 2015 begleiten durfte – meine erste Winterhochzeit!

Recht viele Anzeichen für den Winter waren im Dezember jedoch nicht auszumachen, selbst in Mandarfen im hintersten Pitztal, wo das Brautpaar ein tolles Zimmer im Hotel Wildspitze bezog, war der Schneelevel überschaubar, trotz 1.675m Seehöhe.

Nach dem Getting Ready ging es dann im nagelneuen 911er Porsche zur Talstation der Gletscherbahn, die die gesamte Hochzeitsgesellschaft zunächst unterirdisch auf 2.840m und dann per Gondelbahn auf 3.440m Höhe beförderte, wo die Trauung im höchsten Standesamt Österreichs durchgeführt wurde.

Das Wetter spielte zum Glück mehr als mit, und so durften wir nach einigen kleinen Fotosessions, Kaffee, Tanz und Kuchen einen feinen Sonnenuntergang genießen. Anschließend wurde allen im Hexenkessel Glühwein und Kastanien serviert, bevor in urigem Ambiente traditionell geschmaust wurde.